BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Erika Zikeli

ErikaZikeli

Ich bin in Rumänien geboren und dort habe ich mein Musikgymnasium und mein Studium mit dem Hauptfach Klavier abgeschlossen.  Danach habe ich mein Masterstudium in Kammermusik absolviert. In Deutschland habe ich eine zusätzliche pädagogische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Musikalische Früherziehung abgeschlossen. 
Ich arbeite seit mehr als 10 Jahren als Klavierlehrerin. Zwischendurch und nebenbei bin ich als Pianistin bei unterschiedlichen Konzerten, Hochzeiten, Taufen und Trauerfeiern aufgetreten. 
Ich biete den Schülern einen umfangreichen und abwechslungsreichen Klavier- und Keyboard- Unterricht, sowohl für Anfänger als auch für Wiedereinsteiger oder Fortgeschrittene. Mir geht wahrlich das Herz auf, die Kleinsten bei Ihren ersten musikalischen Versuchen am Klavier zu begleiten und zu fördern. Spielerisch führe ich die Kinder ab 5 Jahren ans Klavier spielen heran. Mit Hilfe der bunten Noten können die Kleinsten sich mit den ersten kleinen Melodien ausdrücken und Ihren Emotionen freien Lauf lassen. 
Ich möchte Freude an der Musik und insbesondere am Klavierspiel vermitteln. Zu Beginn stehen grundlegende Techniken wie die richtige Körperhaltung und Fingerfertigkeit an den Tasten im Mittelpunkt des Klavierunterrichts. Ich lege großen Wert auf das Notenlesen und den Rhythmus. Wer bereits etwas länger musiziert, übt sich im Solospiel oder der Begleitung. Ich binde neben den Grundlagen und Grundfertigkeiten für das Klavierspiel schnellst möglichst die Wünsche, Klavierstücke und Lieblingssongs der Schüler mit ein.