BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Baglama Online

CemilAydemir:

Baglama lernen – und das online

 

Ein Instrument spielen zu lernen, das ist Vertrauenssache. Wer es richtig ernst meint, der setzt auch bei einem Musikunterricht auf Qualität.

Doch leider sind gute Baglamalehrer nicht überall zu finden, was halt dazu führt, dass viele sich entweder von Ihrem Traum Baglama spielen zu lernen verabschieden müssen, oder aber sich das ganze mit Büchern im Selbststudium aneignen müssen. 

 

 

Als Baglamalehrer wurde ich immer wieder mit dem gleichen Thema konfrontiert. Ich habe Anfragen aus den unterschiedlichen

Regionen von Deutschland bekommen, ob ich nicht für ein Baglamaunterricht zur Verfügung stehen würde. Da aber mein Lebensmittelpunkt in Esslingen bei Stuttgart ist, konnte ich diesen Anfragen einfach nicht nachkommen.

 

Das war die Geburtsstunde von meinem Online- Baglamaunterricht!

Die gesamte Situation hat mich sehr unzufrieden gemacht. Ich hatte Anfragen von Baglama- Interessenten, die ich nur ungerne ausgeschlagen habe. Daher musste ich nach einer Lösung schauen, wie ich mehr Menschen das tolle Instrument beibringen konnte. Zum Glück wurde ich auf ein junges StartUp aufmerksam, die eine Plattform für Online- Musikunterricht aufgebaut haben. Nach einer ersten Kontaktaufnahme mit dem Team, konnte ich die Plattform www.meineMusikschule.net nun auch nutzen, um selbst auch Online- Baglamaunterricht anzubieten. Und seit Anfang 2019 ist nun auch mein Baglamakurs online verfügbar (http://meinemusikschule.net/kurse/baglama-lernen) und erfreut sich bei den Schülern schon großer Beliebtheit! 

 

Der Baglama Kurs von mir, Cemil Aydemir

Mein Baglama Videokurs selbst richtet sich an Anfänger und Wiedereinsteiger. Der Lerninhalt wird auf Basis von strukturierten Videolektionen vermittelt.

 

Bei Fragen stehe ich als Musiklehrer dem Schüler mit einem direkten Frage- und Antwortbereich zur Verfügung, wie auch im integrierten Forum. Ergänzend ist auch eine Community von anderen Baglamaschülerinnen und -schülern eingerichtet, so dass man sich gegenseitig helfen und motivieren kann.

 

Der Baglamakurs ist auf eine Laufzeit von 12 Monaten ausgelegt und in ca. 200 einzelne Lektionen untergliedert. Die einzelnen Lektionen, die jeweils eine Länge von ca.5 Minuten haben, werden im Bedarfsfall noch um PDF- Dokumente ergänzt. Nebst reinen Lehrvideos werden vor allen Lieder eingeübt, so dass auch ein hoher Praxisbezug vorhanden ist. Ein Instrument lernt man nicht theoretisch spielen, sondern ganz praktisch!! 

 

Ich bin so dankbar, dass ich mit meinem Kurs nun allen Interessenten ein umfassendes Lernpaket für ein Baglama- / Saz Selbststudium zur Verfügung stellen kann! 

 

Der Baglamakurs im Überblick:

  • Schritt für Schritt Lehrvideos nach einem klaren Lehrplan
  • Umfangreicher Selbstlernkurs mit einem bewährten System
  • Rund 200 hochwertig produzierte Lehrvideos 
  • erfolgreiches Lehrkonzept über 12 Monate
  • zum Lehrinhalt passendes Notenmaterial
  • Downloadmöglichkeit der Noten
  • Fragen und Antworten zu einzelnen Videos
  • Zugriff auf das Baglama / Saz Forum mit mir als Moderator
  • Super günstige Preise von nur 27 EUR im Monat, dank moderner Technik

 

In dem Kurs wirst Du von mir in nur 1 Jahr zu einem begeisternden Baglamaspieler gecoacht, so dass du und andere auf dich richtig stolz sein werden. Und das gute daran ist, dass ich Dir alles von Grund auf beibringe. Ich zeige dir also

  • wie du die Baglama richtig stimmst
  • wie du die Baglama richtig hältst
  • das richtige Anspielen der Saiten
  • alles über Noten, Pausen und Takte, einschl. einfachen Tricks zum Merken
  • Vibrationstechniken
  • spielen von Liedern

und natürlich noch vieles mehr!

 

Schau, das werden wir gemeinsam alles lernen:

 

 

 

Und jetzt würde ich mich freuen, wenn ich auch Dich in meinem Schulungsbereich begrüßen darf. Ich freue mich schon darauf, mit dir nun die nächsten 12 Monate gemeinsam das tolle Instrument zu lernen.

 

zum Baglama lernen Videokur