Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Mona Ernst

Mona Ernst

Hallo,

mein Name ist Mona Ernst, ich bin in Frankfurt am Main geboren und seit meinem 9. Lebensjahr Cellistin. Im Alter von 13 Jahren wurde ich Mitglied im Landesjugendsinfonieorchester Hessen, 2 Jahre später Jungstudentin an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt am Main. Von 2014/15 bis 2022 habe ich an der Musikhochschule Lübeck studiert und durfte sowohl mein Bachelor- als auch mein Masterstudium mit Bestnote abschließen. Im Laufe der Zeit habe ich zahlreiche Meisterkurse besucht und mich neben meiner individuellen Ausbildung als Cellistin stark auf Kammermusik konzentriert, so durfte ich beispielsweise beim HarzClassixFestival, beim Schleswig-Holstein Musik Festival sowie in einer Live Übertragung des Deutschlandfunk Kultur auftreten. Neben 1. Preisen bei Jugend musiziert oder dem Mendelssohn-Wettbewerb Frankfurt am Main, bei dem ich den Sonderpreis des Hessischen Rundfunks erhielt, wurde ich in die Stiftung “Yehudi Menuhin Live Music Now” aufgenommen und wirke seit 2021 regelmäßig in dem dokumentarischen Theaterstück “Die Mittelmeer-Monologe” mit.

Der Kontakt zu Menschen bereitet mir große Freude und im Laufe meines Studiums habe ich immer sehr gerne unterrichtet. Dabei ist es mir ein Anliegen, auf die verschiedenen Bedürfnisse einzugehen und die technische Ausbildung am Instrument mit dem Spaß und der Freude zur Musik zu verbinden. :)